Kategorie: musik

Radio Haubi

Mal angenommen man wäre mit dem Auto unterwegs und hört dabei Radio. Es ist Sommer und so richtig krass heiß. Man war auf einer Hochzeit, in Bayern. Der Kater krault dir noch den Kopf und eine Freundin, die neben dir am See liegt, in diesem…

Sommer//Musik

Was für Musik brauchen wir in der schwitzigsten & hellsten Jahreszeit? Was will ich im Sommer hören? Sechs Sommeralben. Von mir für Euch.

POP, PUNK, KUNST UND DIE ACHTZIGER

Blixa Bargeld, Gudrun Gut, Beate Bartel, … oder Dr.Motte. Pyrolator und FM Einheit. Dieses Kaliber von Künstlern revolutionierte die Popmusik zu Beginn der 80er. Es war eine kurze Zeit der absoluten Verschmelzung von Kunst und Musik. Das Haus der Kunst in München zeigt noch bis zum 11. Oktober unter dem Titel „Geniale Dilletanten“ eine Ausstellung zur Subkultur der 1980er Jahre in Deutschland.

Mixtape

Es ist immer noch Winter. Diese Lieder liefen deshalb bei Ragazzi auf Repeat. Manches melancholisch, manches zum mitwippen.

We Destroy Wowragazzi

La La La. Das ist Musik. Speziell die populäre Musik begeistert seit einigen Dekaden einen sehr großen Teil der Menschheit. Auf diesem Blog nimmt sie außerdem eine ganze Sparte ein. Da ist es an der Zeit zu fragen: Warum begeistert uns das eigentlich? Warum hören wir überhaupt Musik?…